Über den Blog

Getreu dem Motto "Live loud!" dreht sich auf Volume Injection alles um Livemusik. In seiner jetzigen Form besteht der Blog (mit ein paar Veränderungen) seit 2013.

Ins Leben gerufen wurde Volume Injection aus der Liebe zum Schreiben und natürlich aus der Leidenschaft zum Besuchen von Konzerten und Festivals. Diese Erlebnisse wollte ich schriftlich festhalten, sollen mir mittlerweile aber auch ein wenig als Gedächtnisstütze dienen. Die Anzahl nimmt nun mal stetig zu! Das Schreiben und die Musik habe ich schon früher in Blogs vereint, Volume Injection ist quasi das letzte Überbleibsel meiner Blogger-Karriere. In den letzten Jahren habe ich mein Geschreibe aber immer mehr auf Online- und Printmagazine im Bereich Rock und Metal verlegt.

Aufgrund meiner österreichischen Herkunft finden sich hier hauptsächlich Berichte zu im Inland stattgefundenen Konzerten und Festivals, ab und zu schaffe ich es aber auch, für ein Event ins Ausland zu reisen. Nachzulesen ist das Ganze natürlich in den entsprechenden Berichten.
Viel Spaß beim Stöbern!

P.S.: Um ein wenig den Überblick zu bewahren und für Statistikfreunde gibt es hier meinen Gig Guide und hier die Auflistung gesehener Bands.