Über den Blog

Getreu dem Motto "Live loud!" dreht sich auf Volume Injection alles um Livemusik. In seiner jetzigen Form besteht der Blog (mit ein paar Veränderungen) seit 2013.

Ins Leben gerufen wurde Volume Injection von einer 20-jährigen Musikbegeisterten und leidenschaftlichen Konzert- und Festivalgängerin, um ihre Liveerlebnisse schriftlich festzuhalten und mit anderen zu teilen, weshalb hier Berichte zu den verschiedensten besuchten Events vorzufinden sind. Hauptsächlich findet man hier Berichte zu Konzerten der etwas härteren Gangart, da die Autorin hauptsächlich den Genres Rock und Metal zugeneigt ist.

Aufgrund ihrer österreichischen Herkunft finden sich hier auch hauptsächlich Berichte zu in Österreich stattgefundenen Konzerten und Festivals. An der Internationalität der besuchten Events wird aber bereits gearbeitet. Der erste Schritt wurde auch schon getätigt: Im August 2014 wurde das Land zum ersten Mal verlassen, um ein Event außerhalb der österreichischen Staatsgrenzen zu besuchen. Mehr dazu findet sich jedoch in den zugehörigen Berichten. ;)

Viel Spaß beim Stöbern!

P.S.: Für Statistikfreunde geht es hier zu meinem Gig Guide und hier zur Auflistung gesehener Bands.